Anna-Maria Alagia

Fussreflexzonen-Therapeutin aus Leidenschaft

In meiner langjährigen Erfahrung als Fussreflex-Therapeutin, war mir von Anfang an wichtig, den Menschen als Ganzes erfassen zu können. Tagtäglich erweist sich meine Unterstützung in der „Hilfe zur Selbsthilfe“ als Begleitung im Selbsterkenntnisprozess.

 

  In den Füssen widerspiegelt sich der ganze Mensch  

 

Meine persönliche Erfahrung mit der Arbeit an den Füssen hat mich von der ersten Fussreflexzonen-Massage begeistert und so sehr fasziniert, dass ich nach meiner Reflexologie-Ausbildung diese sehr effektive und durchgreifende Arbeit über die Füsse zu meinem Beruf gemacht habe. Es hat mein Leben verändert und ist zu meiner Leidenschaft geworden.

 

Noch heute besuche ich viele Weiterbildungen über die Fussreflexzonen-Massage, denn die Arbeit über unsere Füsse ist unbegrenzt, es geht weit über das Körperliche hinaus und bezieht die dahinter liegenden emotionalen und geistigen Bereiche mit ein.

 

Da wir verlernt haben, die Signale unseres Körpers zu entschlüsseln, braucht es ein ehrliches und kompetentes Gegenüber, das einfühlsam zuhören und die Zusammenhänge einfach und erfassbar aufdecken kann.

 

Zu den Behandlungen gehören – wenn gewünscht – begleitende Gespräche, welche den eingeleiteten Selbstheilungsprozess weiter unterstützen. 

 

 

 

Meine Ausbildungen

 

2021

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdaKT, Reflexzonen

2019
  • FRZ Schmerztherapie bei Barbara Lehner 
  • Energetische Kieferentspannung Bodyfeet
  • Fussreflexzonen in Kombination mit Farbbehandlung in der Therapie Bodyfeet
2018 Diplomierter Intuitiver Persönlichkeits-Coach VIP Feng Shui Schule Schweiz
2017 Taoistisches Gesichter-Lesen bei Wendelin Niederberger
2015 Breuss Wirbelsäulentherapie Bodyfeet
2010 -2013
  • Reflexologie - Ausbildung Sake Bern
  • NLP-Practitioner Sake Bern
  • Manualtherapeutische Behandlung des Bewegungsapparat Sake Bern 
  • Reflektorische Lymphdrainage am Fuss Luzern bei B. Lehner 
  • Handreflexzonen-Massage und Mudra Luzern bei B. Lehner
  • Energiezonen-Behandlung nach Gockeln Luzern bei B.Lehner
  • Metamorphose-Behandlung in Luzern bei B. Lehner
2008 -2009 medizinische Gesundheitsmasseurin Bénédict Bern
2003-2004
  • Fussreflexzonen-Massage Ausbildung Bern
  • Aroma-Beratung und Massage-Ausbildung Farfalla  Zürich
1985-1988 Lehre als Pharma Assistentin